zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite von Saubere Zeiten. Besuchen Sie uns auf Facebook.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Trainer gegen Doping. Anti-Doping Beauftragte. Bericht von ÖM der Nachwuchsklassen im Schwimmen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Webseite nach Text durchsuchen


Bereich Infobox rechts

Infobox

Born to Run - Info-Box 

 

Bleib Sauber

Youtube-Channel

Coach True

Trainerplattform

 

Handbuch-fuer-Eltern-Trainer-und-BetreuerHandbuch Eltern, Trainer und Betreuer


 

Dopingpraevention-NADA-AustriaÜberblick Doping-prävention

 


Hauptereich der Webseiteninhalte

.

Bericht von ÖM der Nachwuchsklassen im Schwimmen

Am Sonntag, 11.03.2012, waren wir mit unserem Infostand bei den Österreichischen Hallenmeisterschaften der Nachwuchsklasse im Schwimmen im Universitäts- und Leistungszentrum Rif. 

Schon während des Standaufbaus kamen die ersten Interessierten. Bis nach der letzten Siegerehrung um 18:00 war unser Infostand bestens besucht, jugendliche Sportler sowie deren Trainer und Angehörige nutzten die Möglichkeit, sich bei uns zum Thema Doping zu informieren und machten begeistert beim Gewinnspiel mit.

Selbst Ex-Schwimmstar Mirna Jukic fand sich bei uns zum Diskutieren ein und machte beim Gewinnspiel mit. Hauptthemen waren neben dem korrekten Ablauf einer Dopingkontrolle die Einnahme von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel und ganz generell die Rolle von Doping im Sport. Unisono waren alle der Meinung, Doping hat im Sport nichts verloren!

Die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schwimmverband und dem Veranstalter hat bestens funktioniert! Zusammenfassend: eine wunderbare Veranstaltung mit sehr vielen interessierten Athleten und Betreuer! 

 

20120311_23 



zurück

mehr News