zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite von Saubere Zeiten. Besuchen Sie uns auf Facebook.

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Trainer gegen Doping. Alternativen zu Doping. Beratungsstellen. Bericht vom Vortrag Schul Olympics Volleyball.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Webseite nach Text durchsuchen


Bereich Infobox rechts

Infobox

Born to Run - Info-Box 

 

Bleib Sauber

Youtube-Channel

Coach True

Trainerplattform

 

Handbuch-fuer-Eltern-Trainer-und-BetreuerHandbuch Eltern, Trainer und Betreuer


 

Dopingpraevention-NADA-AustriaÜberblick Doping-prävention

 


Hauptereich der Webseiteninhalte

.

Bericht vom Vortrag Schul Olympics Volleyball

Die Schul-Olympics im Volleyball wurden von 19. - 22. März 2012 in Neusiedl am See durchgeführt.

Jeweils sieben Mannschaften der Oberstufe der Burschen und Mädchen aus ganz Österreich traten in diesem Turnier gegeneinander an. In zwei Vorträgen (zuerst die Burschen und dann die Mädchen) wurden am 20. März wichtige Informationen zum Thema Anti-Doping nähergebracht.

Viele der SportlerInnen und Sportler spielen auch aktiv bei einem Verein, deshalb ist das Wissen über die Doping-Bestimmungen ganz besonders wichtig. Bei den letzten international durchgeführten Dopingkontrollen im Volleyball waren viele der Dopingproben auf Grund von Cannabis-Missbrauch positiv. Das sollte auf jeden Fall zu denken geben.

Die Gefahren bei Nahrungsergänzungsmitteln und der Ablauf einer Dopingkontrolle waren ebenfalls wichtige Themen. Die ungeteilte Aufmerksamkeit aller Teilnehmer war wieder beindruckend. Ebenso beeindruckend war die perfekte Organisation der Veranstaltung durch die  SchülerInnen der Bundeshandelsakademie Neusiedl am See.

 

DSC05240 



zurück

mehr News