Bericht von ÖM der Nachwuchsklassen im Schwimmen
Schon während des Standaufbaus kamen die ersten Interessierten. Bis nach der letzten Siegerehrung um 18:00 war unser Infostand bestens besucht, jugendliche Sportler sowie deren Trainer und Angehörige nutzten die Möglichkeit, sich bei uns zum Thema Doping zu informieren und machten begeistert beim Gewinnspiel mit.
Selbst Ex-Schwimmstar Mirna Jukic fand sich bei uns zum Diskutieren ein und machte beim Gewinnspiel mit. Hauptthemen waren neben dem korrekten Ablauf einer Dopingkontrolle die Einnahme von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmittel und ganz generell die Rolle von Doping im Sport. Unisono waren alle der Meinung, Doping hat im Sport nichts verloren!
Die Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Schwimmverband und dem Veranstalter hat bestens funktioniert! Zusammenfassend: eine wunderbare Veranstaltung mit sehr vielen interessierten Athleten und Betreuer!

Überblick Doping-prävention